Aufgrund der hohen Markttransparenz und des Überangebotes fast aller Produkte, wird der Wettbewerb über Produkte bzw. Service durch einen Wahrnehmungswettbewerb ergänzt und immer öfter ersetzt. Insofern begründet sich der Bedeutungszuwachs nachhaltiger Marketingstrategien und professioneller Kommunikationsprozesse. Auf Grundlage unserer nachweisbaren 25 jährigen praktischen Erfahrungen in diesem Bereich – ob in bzw. für Konzerne oder Großunternehmen bis zu kleinen Unternehmen – bieten wir im Sektor Marketing & Kommunikationspolitik erfolgsorientierte Lösungen an.
ANALYSE
Analyse vorhandener Marketingstrategien und der Kommunikationspolitik inkl. der relevanten Instrumente, z.B. Corporate Identity, Corporate Design , Direktmarketing, PR-Prozesse
Analyse aller Prozesse im Bereich Online-Marketing / E-Business - Internetpräsentationen hinsichtlich Kundenorientierung und Vertriebsrelevanz, Methodik
BERATUNG / COACHING , also Rat & Tat in den Bereichen
strategische und operative Marketing-Kommunikationspolitik
Entwicklung von MARKEN, daher Produkt- oder Unternehmensmarken und der damit entstehenden zusätzlichen PROFIT-Potentiale
praktisches Management ALLER Kommunikationsinstrumente & Medien; vom CI/CD, über praktisches PR/Medienmanagement zum 1x1 Marketing oder Cross Marketing
Analyse im Bereich Online-Marketing / E-Business inkl. der Internetpräsentationen hinsichtlich Kundenorientierung und Vertrieb
Beispielreferenzen : Einzelhandel - Konsumgüter - Dienstleistung - Gesundheitswirtschaft - Industrie 01 - Industrie 02